Interims Geschäftsführung des Burghof in Lörrach

Wenn´s passt, dann passt´s

Als Interimsmanager übernehme ich für profit- und Non-profit Organisationen Leitungspositionen für eine begrenzte Dauer von max. 1 Jahr an. Meine beiden letzten Funktionen waren in Lörrach. Als Geschäftsführer habe ich 2021/2022 den Burghof geleitet. Eines der renommiertesten Kultur- und Veranstaltungshäuser befand sich in einer schwierigen Phase. Neben der Managementfunktion bestand die Aufgabe auch darin, das Haus in der Stadtgesellschaft, bei Sponsoren und in der öffentlichen Presselandschaft wieder positiv zu verankern.

Im Anschluss daran übernahm ich die Leitung des Fachbereichs Hochbaus bei der Stadt. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand (Oberbürgermeister, Bürgermeisterin) galt es, den Fachbereich in turbulenten Zeiten der Baubranche wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen. Weitere Interimsmandate habe ich als HR Businesspartner im Gesundheitssektor und als Organisationsentwickler/Leanmanager in der Industrie wahrgenommen.